annual Vaud International Business Awards

Der GOOD DESIGN Award, der bereits zum 70. Mal vergeben wird, ist die prestigeträchtigste, anerkannteste und historischste Designauszeichnung, die jährlich vom Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design in Zusammenarbeit mit dem European Center for Architecture, Art, Design and Urban Studies organisiert wird.

Die Jury zeichnete das kreative Gespür von Pininfarina aus, dem es dank seines multidisziplinären Ansatzes gelungen ist, heterogene Fähigkeiten zu verschmelzen, um einzigartige und innovative Produkte zu schaffen, die sich durch Einflüsse aus verschiedenen Bereichen auszeichnen.

Green Motion RESIDENZA

RESIDENZA ist die allererste Ladestation, die aus der Partnerschaft mit Pininfarina hervorgegangen ist. Das Projekt entspringt dem Willen, den Markt zu revolutionieren, indem das derzeitige Ladeerlebnis mit neuen Funktionalitäten auf das nächste Level gebracht wird und die ästhetischen Standards im Wohnsegment neu definiert werden.

Ein Objekt, das entwickelt wurde, um ein einzigartiges Erlebnis zu bieten. Ein Sprachsteuerungssystem sowie automatisches Kabelmanagement helfen das Leben zu vereinfachen und eine nahtlose Interaktion mit dem Benutzer zu schaffen. Nachhaltigkeit bildet den Hauptwert des Projekts, welcher der Ladestationen innewohnt und durch die Entscheidung, organische Komponenten für die Herstellung von RESIDENZA zu wählen, noch unterstrichen wird.